Aktuell

Rehasport für Kinder, ist das überhaupt sinnvoll? – Ja, und ob!

Denn neben dem Spaß an der Bewegung bringt Rehasport vor allem im jungen Alter viele Vorteile mit sich. Bei uns im Zentrum für Physiotherapie bieten wir Rehasportgruppen für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren mit orthopädischen Beschwerden und motorischen Einschränkungen an.

Mehr...

Das Kursprogramm 2024 steht fest

Unser Programm für Gesundheits- und Präventionskurse im Jahr 2024 ist online. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr unsere Präventionskurse anbieten können. Denn diese sind von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.

Hier geht es zum Programm.

Mehr...

Gesundheits- und Präventionskurse 2023

Unser Kursprogramm für das Jahr 2023 ist online. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr unsere Präventionskurse anbieten können.Denn diese sind von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.

Mehr...

Jubiläumsjahr

Das vergangene Jahr 2022 war nicht nur von Herausforderungen und schwierigen Zeiten geprägt. Unser Jubiläumsjahr war auch ein erfolgreiches Jahr.

Wir blicken unter anderem auf schöne Erinnerungen zurück, wie beispielsweise auf unseren unvergesslichen Jubiläumsausflug in Münster.

Mehr...

Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Du möchtest eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) in den Bereichen Patientenannahme und Verwaltung machen? Dein Profil umfasst Fachhochschulreife oder Abitur, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Spaß am Umgang mit Daten ...

Mehr...

Krafttraining im Alter – Unser Beitrag im „Fitmacher“

Wieder einmal haben wir die Heimat Krankenkasse sehr gerne bei einem neuen Beitrag für den „Fitmacher“ bei einem sehr wichtigen Thema unterstützt. Thematisiert werden die Vorteile von Kraft- und Beweglichkeitstraining im Alter. Durch konsequentes Training in der medizinischen Trainingstherapie kann die Lebensqualität unabhängig von dem Alter verbessert werden.

Mehr...

30 Jahre Zentrum für Physiotherapie

17.12.2022, Neue Westfälische Bielefeld
Im November 1992 eröffnete das Zentrum für Physiotherapie (ZfP) seine Pforten. Beate Klemme, Jürgen Steffans, Uwe Düspohl und Günter Krebs wagten das Abenteuer, eine ambulante Rehabilitationseinrichtung zu gründen. Heute arbeitet das Gesundheitszentrum auf einer Fläche von rund 1.500 Quadratmetern mit 30 Mitarbeitern.

Mehr...

Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen!

Gutscheine eignen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Zum Beispiel eine Stoffwechselanalyse oder Leistungsdiagnostik mittels der Atemgasanalyse. Oder eine wohltuende Massage als perfekter Start in das neue Jahr.

Haben Sie Fragen? Wir informieren Sie gerne über unsere Angebote zu Weihnachten!

Mehr...

Nordic Walking: das stark unterschätzte aber sehr effektive Ausdauertraining für den ganzen Körper!

Wir freuen uns, dass wir die Heimat Krankenkasse bei einem Beitrag zu Nordic Walking unterstützen konnten. In dem daraus entstandenen Fitmacher werden die positiven Effekte des Ausdauertrainings auf den ganzen Körper erklärt.

Mehr...

Physiotherapeut (m/w/d)

Du bist Physiotherapeut/in und interessierst Dich für: Physiotherapie, Ambulante Rehabilitation/EAP, medizinische Trainingstherapie, bestenfalls bereits fortgebildet in den Bereichen MT, MLD (keine Voraussetzung), ein/e Teamplayer/in und gewillt, dein Wissen weiter ...

Mehr...

Interdisziplinäre Behandlung auf

mehr als 1.200 m²

Kontakt

    Bist du ein Mensch? Dann klicke auf die Blume.

    * Pflichtangaben

    Zentrum für Physiotherapie GmbH

    Eckendorfer Straße 91-93
    33609 Bielefeld
    Anfahrt/Karte anzeigen

    Telefon:  0521 / 75 12 43
    Telefax:  0521 / 75 10 60
    E-Mail:    info@zfp-bielefeld.de

    Öffnungszeiten

    Montag-Donnerstag
    Freitag
    Samstag

    08:00 – 20:00 Uhr
    08:00 – 19:00 Uhr
    09:00 – 13:00 Uhr